Der heutige Konsument ist anspruchsvoll. Deshalb gibt es in der Schweiz auch gut 200 Brotsorten. Und für viele davon gibt es eigene Mehlmischungen. Die Natur setzt uns Müllern und Bäckern mit ihrer Vielfalt an Getreiden und Ölsaaten (fast) keine Grenzen.

Daher bieten wir neben dem einfachen Vollkornmehl über Mehrkornmischungen, Premixes, Pizzamischungen auch eine Vielzahl von individuellen Fertigmehlen an. Zusammen befinden sich in unserem Sortimentüber 50 Spezialmehle, viele davon auch in Knospenqualität.

Die Qual der Wahl. Trotzdem ein paar Worte zu ein paar ganz speziellen Broten.

wurzelbrot3

Wurzelbrot

Zurück zu den Wurzeln, zur „guten alten Zeit“, wo man noch Zeit hatte. Wo man den Dingen noch die für ein gutes Gelingen nötige Zeit beliess. Wo der Brotteig noch in aller Ruhe gären durfte. Das ist das Geheimnis des Wurzelbrots…

Mehr Informationen

RRO3

Rottu Brot

Die Rhone – unser Rottu ist der Lebensnerv des Wallis.
Das Rottu-Brot ist somit – wie der Rottu – kein gewöhnliches Brot, sondern ein währschaftes, schmackhaftes und gut haltbares Brot…

Mehr Informationen